Termin-Archiv

Termine von Fraktionssitzungen und Ausschüssen können noch eine gewisse Zeit im Kalender eingesehen werden.

Freitag, 4. September - Vortrag

18:30 Uhr, der Eintritt ist frei!
Dr. Udo Engelhardt ist seit über 30 Jahren Meeresbiologe und Korallenriff-Ökologe. 

Er sagt: "Der Klimanotstand ist hier!"

Mit Hilfe von historischen sowie aktuellen Klimadaten und Forschungsergebnissen beschreibt dieser Vortrag, was auf uns zukommt und was wir jetzt dringend tun müssen um eine Klimakatastrophe in letzter Sekunde doch noch abzuwenden. Komplexe Zusammenhänge werden einfach und verständlich erklärt.

17:30 Uhr
Vor der Veranstaltung gibt es die Gelegenheit, ebenfalls kostenfrei, an einer Steinbruchführung teilzunehmen.


Mittwoch, 2. September - "Duell" der Kandidaten

17:00 Uhr

"Der Patriot", die Lippstädter Zeitung, versammelt die drei Bürgermeisterkandidaten für Geseke zum "Duell" im Live-Stream auf Youtube.

Link folgt, wenn bekannt!

Update vom 24.08., der Patriot teilt Folgendes mit: 

"Sehr geehrte Frau Pollhans, sehr geehrter Herr van der Velden, sehr geehrter Herr Fiedler, 

bevor es zu weiteren Irritationen kommt, möchten wir Ihnen an dieser Stelle kurz mitteilen, dass unsere geplante Diskussionsrunde  vor laufenden Kameras entgegen erster Überlegungen nicht per Livestream auf unserer Homepage übertragen wird, sondern als Aufzeichnung. Das hat allein technische Gründe. Wir können so Ton- und Bildmaterial mit der vorhandenen Technik im Haus professioneller bearbeiten als bei einer Live-Übertragung. Dabei geht es natürlich nur um die Qualität der Aufzeichnung. Inhaltlich werden wir 1:1 das online stellen, was die Kandidaten in unserer Diskussionsrunde von sich geben.

Wir hoffen, dass diese Vorgehensweise auch in Ihrem Interesse ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Friedrich
Chefredakteur"

Mittwoch, 2. September - Vortrag

18:30 Uhr, der Eintritt ist frei!
Christof Reißfelder, Manager Public Affairs bei HeidelbergCement, gibt einen Überblick über die Maßnahmen zum Klimaschutz im Unternehmen.

17:30 Uhr
Vor der Veranstaltung gibt es die Gelegenheit, ebenfalls kostenfrei, an einer Steinbruchführung teilzunehmen.


Zur Info:

Bis jetzt sieht die Wettervorhersage für diese "Open-Air" Veranstaltung im Steinbruch gut aus, aber für alle Fälle suchen wir einen Ausweichort.

Mit Schreiben vom 27. August wurde uns die Nutzung des Feierraumes im Schulzentrum Süd durch die Verwaltung abgelehnt. Wir kümmern uns zur Zeit um eine Alternative und geben diese zeitnah bekannt.