17. August 2023

Info aus dem Bauausschuss:

Die beantragte zusätzliche Fahrbahnmarkierung im Kreuzungsbereich Calenhof / Westmauer / Nordmauer wurde mit dem Kreis Soest - Straßenverkehrsbehörde - erörtert. 

Die Straßenverkehrsbehörde sieht hier allerdings keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Fahrbahnmarkierung. 

17. Mai 2023 Vorfahrt kann schwierig sein ...

An der Einmündung der Westmauer in den Calenhof gilt zwar "Rechts vor Links", die Straße wird aber häufig als untergeordnet wahrgenommen und den dort ausfahrenden Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt nicht gewährt. Dies führt dann zu gefährlichen Situationen, besonders für die Fahrradfahrer.

Aus diesem Grund haben wir einen Antrag auf Verdeutlichung der Verkehrssituation gestellt, entsprechend der neuen Darstellung an der Einmündung der Viehstraße in den Calenhof.


Der Antrag wurde am 19. Mai eingereicht.


Calenhof - Westmauer
Nach oben