17. August 2023

Herr Stephan antwortete im Bauausschuss auf unsere Anfrage der zur Löschwasserversorgung im Baugebiet Hansestraße.

"In der Straße wurde der defekte Ansaugstutzen für die Entnahme des Löschwassers aus der Zisterne erneuert. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurde vor einigen Jahren im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebietes eine weitere Löschwasserzisterne am Ende der Stichstraße errichtet. Im Zuge der bevorstehenden Erweiterung des Gewebegebietes in Richtung Süden wird die Löschwasserversorgung durch den Bau weiterer Zisternen sichergestellt."

30. Mai 2023 Brennen lassen?

Anlieger der Hansestraße (Industriegebiet) äußerten uns gegenüber Bedenken über die gesicherte Versorgung mit Löschwasser (für den Brandfall). Angegeben wird, dass der Anschluss in Höhe Haus Nr. 27 beschädigt ist (durch KFZ). Dieser Schaden liegt bereits seit ca. 2 Jahren vor. Es gibt auch Bedenken darüber, dass der unterirdische Wasserspeicher dadurch beschädigt sein könnte und nicht ausreichend gefüllt ist.

Wann ist der Anschluss wieder hergestellt?

Die Anfrage wurde am 1. Juni im Bauausschuss gestellt.


Nach oben