Mitglieder in Ausschüssen und Gremien

eine ausführliche Liste aller Mitglieder der Gremien in unserer Stadt gibt es auf der Webseite der Verwaltung. Also hier: Kommunale Gremien in Geseke (externer Link) oder auf das Wappen klicken. Die von uns entsandten Mitglieder und deren jeweiligen Vertreter finden Sie hier: Mitglieder in Ausschüssen und Gremien

Unsere Fraktion im Stadtrat

Joschi Kleine, Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1957, verheiratet, zwei Söhne. Ich wurde in der Junferngasse 11 geboren und bin diesem schönen 300-jährigen Haus bis heute treu geblieben. Die Beschäftigung mit der Geschichte und den Entwicklungen unserer Stadt trieb mich unweigerlich in die Turbulenzen der Kommunalpolitik. Daraus habe ich den Schluss gezogen: hier musst Du mit machen, damit Gutes bewahrt und Notwendiges verändert wird! In der Freizeit hängt mein Herz an unserem Geseker Naturschutzverein VerBund e.V., für den ich Stadtführungen durchführe, gerne auch in der Feldflur oder dem Grützepott.

Maritha Bigge

Maritha Bigge, Jahrgang 1952, Verheiratet, 2 Söhne, 4 Enkel. Ich bin in Geseke geboren und habe über fünfzig Jahre an Geseker Schulen verbracht, davon mehr als vierzig als Lehrerin an der Marienschule. Ich wohne mit meinem Mann in Störmede. Seit elf Jahren bin ich im Stadtrat. Neben der Politik interessiere ich mich für die Geseker Geschichte und führe im Rahmen des Vereins für Heimatkunde Stadtführungen und Stadterkundungen für Kinder durch. Sport treiben, lesen und kochen gehören zu meinen Hobbys. Gerne spiele ich auch eine Runde Darts.

Birgit Pollhans

Birgit Pollhans, Jahrgang 1972, verheiratet, zwei Kinder. Seit über 40 Jahren ist diese kleine Stadt meine Heimat. Hier lebe ich mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen und unserem Hund. Nirgendwo sonst will ich sein und genau hier möchte ich politische Verantwortung übernehmen. Am besten ohne Parteibuch und ohne Fraktionszwang!

Peter Klatecki

Kommunalpolitik betrifft alle Bürger in den jeweiligen Städten, unmittelbar. Die Ergebnisse der lokalen Politik wirken sich direkt auf das Leben der Bürger aus und sind in der Regel im Wortsinn „anfassbar“. Im Gegensatz zur Politik in höheren Ebenen, welche wirklich unfassbar (!) sein kann.

Emil Lehmann

Jahrgang 1982, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin geboren und aufgewachsen in der Geseker Innenstadt: Mit 16 hat es mich zwecks meiner Lehre als Restaurantfachmann, ins Sauerland verschlagen. Nach erfolgreicher Ausbildung, ging es weiter nach Hamburg, wo ich mehrere Jahre gelebt und gearbeitet habe. Anschließend folgte ein Studium zum Betriebswirt für Hotellerie und Gastronomie. In all den Jahren hat es mich immer wieder in die Heimat gezogen, sei es zu den Volksfesten oder um als Betreuer im Zeltlager mit zu fahren. Seit 2010 lebe ich wieder in Geseke. Hier habe ich mit meiner Frau ein Fachwerkhaus in der Innenstadt renoviert und eine Familie gegründet. Ich engagiere mich in verschiedenen Vereinen und möchte in der Politik mitbestimmen, damit unsere Stadt lebens- und liebenswert bleibt.